Snake Skin Shoes

Snake Skin Shoes

Sonntag, 2. Oktober 2011

Klangmelodien: Punkrock in Schmuseform

Wunderbare Klänge auf einer Autofahrt verließen den Radiolautsprecher. Die Moderatoren der damaligen Radiosendung beim Berliner Sender flux.fm spielten ein Stück, welches ich vorher noch nie hörte. Christobel. Die Band kam mir bekannt vor: Joan as a Policewomen. Dank des Internets hörte ich das Lied erneut, immer wieder, bis, eines Tages, die Langspielplatte genau dieser Band in meinem Briefkasten lag. Joan Wasser, Leadsängerin der Musikkombo Joan as a Policewomen sorgt nach eigenen Angaben für ein "punkrockiges R'nB-Erlebnis". Der englische Guardian betitelt sie als die neue Dusty Springfield. Wie auch immer: Ihre Musik ist ein einmaliges Hörerlebnis, welches ich jedem wärmstens empfehle.

Die Single Christobel im Video:



Diskographie (LP):

2006: Real Life
2008: To Survive
2011: The Deep Field



Bildquelle: http://www.covermesongs.com/2011/01/joan-as-police-woman-drinks-%E2%80%9Clover%E2%80%99s-spit%E2%80%9D-on-broken-social-scene-cover.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen