Snake Skin Shoes

Snake Skin Shoes

Dienstag, 4. Oktober 2011

Des Ende einer Ära

Ein silbernes Gestell, verschönert mit einigen Aufklebern. Ein Lenker, wie gemacht für gemütliches Fahren. Ein charakteristisches Krächzen bei jedem Tritt in die Pedale. Ein Gepäckträger, maximal belastbar mit gefühlten drei Kilogramm und gesichert mit Paketschnur. Ein Sattel, weiß, ziemlich kaputt, Schaumstofffetzen und eine gebrochene Halterung. Ein Vorderlicht, nach einer regnerischen Fahrt durchgebrannt. Ein Hinterlicht, abgeschlagen beim Heraustragen aus dem Keller. Eine Klingel war nie vorhanden. Eine Gangschaltung, eigentlich mit stolzen sieben Gängen, jedoch ging nur der Vierte. Ein Kettenschutzblech, welches immer zurechtgetreten werden musste. Ein Vorderreifen, der nie platt wurde. Ein Hinterreifen, der öfter aufgepumpt werden musste.

Viele Jahre hielt das gute Stück, mein Fahrrad, meine "Hilde". Sie war stets treu, brachte mich wohin ich wollte und warf mich nur ein Mal unglücklich ab. Meine "Hilde" wurde am 3. Oktober diesen Jahres am hellichten Tage geklaut. Ein Unmensch, wer dies tut.

Einen materiellen Wert gibt es nicht. Dafür ist der emotionale Wert, und daher der Schmerz des Verlustes, umso größer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen