Snake Skin Shoes

Snake Skin Shoes

Donnerstag, 20. September 2012

Helmut, wer?

Es gibt viele Helmuts in der Geschichte: Manche hören oder hörten auf den Nachnamen Schön, Kohl, Dietl, Haller, Lotti, Markwort oder Rahn. Ich kannte zudem einen Rasenmäherfahrer, der unseren Bolzplatz mit eben solch einem Gefährt mähte und auf dessen Nummernschild in großen Lettern H-E-L-M-U-T geschrieben stand. Und da wäre noch ein gewisser Altkanzler, ursprünglich aus Hamburg stammend, mit Loki Jahrzehnte lang verheiratet und bis zum heutigen Tage, im Alter von 94 Jahren, als elder statesman tätig. Schmidt, sein Nachname. Aber man muss ja nicht alle kennen. Schon gar nicht als angehende Historikerin. Und noch weniger, wenn es um einen Haufen Geld in einer Ratesendung geht.

Der Fauxpass zum Nachlesen.

[Bildquelle: bild.de + eigene Bearbeitung]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen